Ergebnis der KV-Wahl

KV-Wahl 2024

"Nehmt euch Gott selbst zum Vorbild; ihr seid doch seine geliebten Kinder!
Konkret heißt das: Alles, was ihr tut, soll von der Liebe bestimmt sein.
Denn auch Christus hat uns seine Liebe erwiesen und hat sein Leben für uns hingegeben wie eine Opfergabe, deren Duft vom Altar zu Gott aufsteigt und an der er Freude hat."

(Epheser 5,1-2)

Es ist Gottes Wille und Auftrag an alle seine Kinder, sich den Charakter und die Liebe von Jesus zum Vorbild zu nehmen. Insbesondere gilt dies für Menschen in Leitungs- und Verantwortungspositionen in Familie, Wirtschaft, Politik und der Gemeinde. In besonderer Weise ist es ihre Aufgabe, ihr Leben in liebevoller Hingabe zu leben, damit die Menschen aufblühen, für die sie Verantwortung tragen – zu Gottes Ehre und Freude.

Für diese ehrenvolle Aufgabe (1.Timotheus 3,1) wurden in unserer Gemeinde neue Leiterinnern und Leiter gewählt.

Ergebnisse der KV-Wahl

In den vergangenen Wochen wurde per Online- und Briefwahl der neue Kirchenvorstand unserer Gemeinde gewählt. Die Wahl ist mit der heutigen Urnenwahl, die nach dem Gottesdienst bis 16 Uhr stattgefunden hat, zum Abschluss gekommen.

Wir danken allen Gemeindegliedern, die ihre Stimme eingebracht haben, um den neuen Kirchenvorstand mitzuwählen. Vor allem danken wir dem amtierenden Kirchenvorstand, der die Wahl so treu vorbereitet hat, und dem Wahlvorstand, der die Wahl so verantwortungsvoll durchgeführt hat.

Für den neuen Kirchenvorstand wurden mit einer Wahlbeteiligung von 25,3% folgende Personen gewählt:

1. Stefan Bunte

2. Dirk Kremeike

3. Henrike Seemann

4. Elmar Post

5. Andrea Heering

Ab heute besteht für eine Woche die Möglichkeit, schriftlich begründet gegen das Ergebnis Einspruch einzulegen.

In einer Woche trifft sich dann der alte und der neue Kirchenvorstand, um zwei weitere Personen in den neuen Kirchenvorstand zu berufen.

Der neue Kirchenvorstand wird am 19. Mai um 10:30 Uhr im Pfingstgottesdienst unter Handauflegung und Segen in ihr Amt eingeführt. Dann endet auch offiziell die Amtszeit des aktuellen Kirchenvorstands, den wir im selben Gottesdienst verabschieden.

Gebetsanliegen

Bete gerne für den Prozess der Berufung, dass ein Kirchenvorstand gefunden wird, der sich in Vielfalt ergänzt, unsere Gemeinde verantwortungsvoll leitet und Gott Ehre macht.

Bete für die neuen Kirchenvorsteher, dass Jesus die Zeit bis zu ihrer Einführung nutzt, um ihre Herzen und ihr Leben auf ihre neue Aufgabe vorzubereiten.

Bete auch für die nichtgewählten Kandidaten, dass sie Gottes Annahme und Liebe in diesen Tagen besonders spüren und weiterhin in unserer Gemeinde eine Heimat und einen Ort finden, sich mit ihren Gaben einzubringen und Gottes Reich mitzugestalten.