Unterstützen

Unsere Gemeinde wächst und ist lebendig. Sie ist bunt und vielfältig. Viele Menschen finden hier ein Zuhause. Und genau so soll es sein! Wir sind dankbar für die Art, wie Gott an unserer Glaubensfamilie handelt und sein Reich baut. Wir erleben es als eine Gnade, ein Geschenk und einen Segen. Denn wir wissen: „Wenn der HERR das Haus nicht baut, arbeiten seine Erbauer vergebens daran.“ (Psalm 127,1)

Wir vertrauen darauf, dass Gott uns versorgt, unterstützt und dazu befähigt, die Dinge zu tun, die er für uns vorbereitet hat (Epheser 4,10). Oft tut er es dadurch, dass er das Herz von Menschen dazu bewegt, sich zu engagieren, einzubringen und zu unterstützen. Denn nur gemeinsam sind wir sein Leib (1.Korinther 12) und Tempel (1.Korninther 3,16) – der Ort, seiner Gegenwart.

Wenn du spürst, dass Jesus dein Herz dazu bewegen will, dich in unserer Glaubensfamilie einzubringen, uns zu unterstützen oder ein Teil von uns zu werden, dann kannst du das auf folgende Arten tun.

Gebet

Jesus selbst ist es, der sein Reich baut und seine Gemeinde wachsen lässt. Alles Wachstum kommt von ihm. Alles, was in unserem Leben gut und bedeutungsvoll ist, kommt letztlich von ihm. Das gilt auch für unsere Gemeinde.

Mitarbeit

Wir sind davon überzeugt, dass Gemeinde mehr ist als Gemeinschaft. Sie ist Einheit! Ein Ganzes, das aus vielen Teilen besteht. Jedem Einzelnen hat Gott individuelle Gaben, einen individuellen Ort und eine individuelle Aufgabe im Ganzen gegeben.

Spenden

Gott ist großzügig und gibt gern. Am Kreuz hat er die Größe und Tiefe seiner Hingabe ein für alle Mal demonstriert. Alles hat er hingegeben und nichts hat er zurück behalten – nicht einmal sein eigenes Leben. In der Bibel lesen wir immer wieder, dass Gott uns dazu auffordert, es ihm gleich zu tun.

Ein Teil von uns werden / Eintritt

Zu Gottes Familie gehören – was für ein schöner Gedanke. Dieser Gedanke kann Realität werden. Die Bibel ist klar. Ein Mensch gehört zu Gottes Familie, wenn er zu Jesus gehört, an ihn glaubt und mit ihm lebt.