Begleitung und Seelsorge

Jesus sagt: „An eurer Liebe zueinander soll man erkennen, dass ihr zu mir gehört!“ (Johannes 13,35). Das gilt für jeden Augenblick unseres Lebens, besonders aber für die Zeiten, in denen das Leben schwer und der Weg steinig wird.

Als Glaubensfamilie wollen wir darum füreinander da sein, Verantwortung tragen und Fürsorge füreinander übernehmen. Wir wollen einander in den Herausforderungen und Problemen des Alltags beistehen; und helfen, die Lasten zu tragen (Galater 6,2). In der Trauer, den Sorgen, Ängsten und Zerbrüchen des Lebens wollen wir einander genauso beistehen, wie in schweren Lebenssituationen und herausfordernden Fragen und Entscheidungen.

Auf der anderen Seite wollen wir nicht nur an den Bruchstellen des Lebens füreinander da sein. Unsere Beziehung zu Jesus soll unser ganzes Leben durchziehen und prägen. Darum begleiten und unterstützen wir einander auch darin, mit Jesus zu leben und im Glauben zu wachsen.

Diese Aufgabe gilt sicher für alle Mitglieder unserer Glaubensfamilie. Trotzdem haben wir sowohl für die Seelsorge, als auch für die geistliche Begleitung eine Reihe an Mitarbeitern der Gemeinde geschult und fortgebildet, die neben unseren Pastoren hilfsbereit zur Verfügung stehen.

Wir sind gerne für dich da!

Sprich uns einfach an oder melde dich bei:

Pastorin Julia Flanz Pastor Oliver Flanz
julia.flanz@evlka.de
05372 409
oliver.flanz@evlka.de
05372 409