JESUS CHRISTUS IST DER MITTELPUNKT UNSERES LEBENS.

Alles beginnt mit ihm. Alles dreht sich um ihn. Er ist immer das Ziel. In unserer Gemeinschaft und unserem persönlichen Leben möchten wir uns in allem an Jesus und seinem Wort und Willen ausrichten. Er allein ist Maßstab und Richtschnur unseres Lebens und all unserer Entscheidungen.

WIR MACHEN MENSCHEN MIT SEINER RETTENDEN BOTSCHAFT BEKANNT

Jesus allein ist unsere Rettung! Ohne ihn sind wir ewig verloren. Das gilt für jeden Menschen – unabhängig von Nation, Kultur oder Religion. In Jesus hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt. Und in der Beziehung zu Jesus bietet er uns seine Rettung an. Das ist die frohe Botschaft – die beste Botschaft der Welt. Aus Liebe zu den Menschen machen wir darum die rettende Liebe Gottes durch unser Reden und Handeln bekannt.

UND UNTERSTÜTZEN EINANDER, IN UNSERER JESUS-BEZIEHUNG ZU WACHSEN UND ZU REIFEN.

Unsere Verlorenheit zeigt sich schon jetzt in der Gebrochenheit unseres Lebens. Darum möchte Gott uns zurückführen in das Leben, für das er uns geschaffen hat. Dies geschieht in der gelebten Beziehung zu Jesus. Er verändert uns mehr und mehr, bis wir ihm in unserem Charakter und unserem Handeln entsprechen. Das tut er, damit die Welt an uns erkennt, wer Jesus ist und damit Menschen beginnen, mit ihm zu leben. Aus diesem Grund helfen wir einander durch Gebet, Bibelstudium und gegenseitige Unterstützung, Jesus in den verschiedenen Bereichen unseres Lebens immer ähnlicher zu werden.

DAS (ER)LEBEN WIR AUS GOTTES GNADE ZU SEINER EHRE!

All das ist nicht das Ergebnis unserer Anstrengungen. Es ist die Folge der Gnade, mit der Gott uns täglich beschenkt. Es ist ein Geschenk, Gottes verändernde Liebe in unserer Gemeinschaft erleben zu dürfen. Und es ist ein Privileg, seine rettende Liebe für die Welt erlebbar zu machen. Als Familie Gottes (in Meinersen) leben wir so zu seiner Ehre und zum Bau seines Reiches.

Das alles bedeutet für uns: gnade erleben