Zukunft der Diakonenstelle

…und es geht weiter!

Stellenbesetzung

Unsere Diakonin Helena Krez hatte zum 31. März gekündigt. Seit dem 01. April ist sie nun nicht mehr Diakonin unserer Gemeinde.

Aber der Kirchenvorstand hat seine Hausaufgaben gemacht und die Ausschreibung der Stelle beantragt und eine Ausschreibung vorbereitet. Seit gestern ist diese Ausschreibung im Umlauf und wir warten gespannt auf Rückmeldungen und Bewerbungen. Die Bewerbungsfrist läuft erst einmal bis zum 01. Juni, denn wir hoffen bis zum Sommer noch einen guten Nachfolger oder eine gute Nachfolgerin für Helenas Stelle zu finden.

Falls du jemanden kennst, dem du unsere Ausschreibung weiterleiten möchtest, findest du die Ausschreibung hier zum Download. Bis zum 1. Juni werden wir jetzt beten und abwarten müssen und eingehende Bewerbungen sammeln. Ab dem 1. Juni werden wir dann die Bewerbungen sichten und geeignete Kandidaten zum Bewerbungsgespräch einladen.

Stellenfinanzierung

Außerdem sind wir immer noch dabei, die 100%-Finanzierung unserer Diakonenstelle aufzubauen und sicherzustellen.

Im Moment arbeiten wir daran, die wegfallenden 25% unserer Diakonenstelle aufzufangen. 75% finanzieren wir schon selbst durch Spenden (das sind gut 51.000€). Weitere 17.000€ bis 24.000€ kommen jetzt durch den Wegfall der Zuweisungen und eine anstehende Tariferhöhung hinzu.

Wir glauben, dass die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde nicht nur unsere Zukunft sind, sondern auch unsere Gegenwart. Darum ist es uns wichtig, ihnen schon jetzt eine Heimat in unserer Gemeinde zu bieten. Das schaffen wir aber nur gemeinsam. Unterstütze darum gerne die Finanzierung unserer Diakonenstelle. Du kannst dies einmal durch dein Gebet tun, zum anderen aber auch durch deine eigene finanzielle Unterstützung. Wenn du ein Teil des Fördervereins werden möchtest, um mehr Informationen aus der Jugendarbeit zu erhalten und an dieser wichtigen Arbeit unserer Gemeinde „näher dran“ zu sein, kannst du auch gerne Mitglied in unserem Förderverein (FIM) werden. Eine Beitrittserklärung findest du bei den Formularen auf unserer Homepage oder hier zum Download.

Da wir die Stelle langfristig finanzieren müssen, hilft es uns am meisten, wenn wir monatlich planbare Spenden erhalten. Wenn dir die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde am Herzen liegen, richte gerne einen Dauerauftrag ein. Kleine regelmäßige Spenden sind genauso willkommen, wie große.

Die Kontoverbindungen unseres Fördervereins lauten:

Förderverein St. Georg Meinersen für innere Mission e.V.

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
BIC NOLADE21GFW

Volksbank Südheide
BIC GENODEF1HMN

Weitere Informationen zum FIM (Förderverein) sind auf dem entsprechenden Flyer in den Medien unserer Homepage zu finden. Du kannst aber auch unsere Pastoren ansprechen oder den Vorstand des FIM (fim@kirche-meinersen.de).
Danke für deine Unterstützung.