Gebet

Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet!“ (Matthäus 7,7) Jesus selbst ist es, der sein Reich baut und seine Gemeinde wachsen lässt. Alles Wachstum kommt von ihm. Alles, was in unserem Leben gut und bedeutungsvoll ist, kommt letztlich von ihm (Jakobus 1,17). Das gilt auch für unsere Gemeinde.

Als Glaubensfamilie leben wir allein aus der Gnade Gottes. Wir sind dankbar für all die Menschen, die hier ein Zuhause gefunden haben. Für all die Mitarbeiter, die sich bei uns einbringen. Die Zeit, Geld und Kreativität investieren, um Jesus in unserer Gemeinde erlebbar zu machen – Gottes Reich mitten in dieser Welt. Wir sind dankbar für jeden Einzelnen, der sich hingegeben für Gottes Reich investiert! Dennoch wissen wir: Es liegt nicht an uns! Jesus ist es – er allein. Alles empfangen wir aus seiner Hand. Wir leben aus seiner Gnade! Darum brauchen wir vor allem anderen dein Gebet.

Wenn du uns unterstützen willst, dann bete für uns! Bete für diese Gemeinde. Dafür, dass Gott hier auch weiterhin Menschen begegnet. Dass er uns und unsere Gemeinschaft auch weiterhin nutzt, um sein Reich zu bauen, Menschen zu sich zu ziehen und sein Wesen, seinen Charakter und seine Herrlichkeit zu zeigen. Bete dafür, dass wir mehr und mehr zu einer Gemeinschaft werden, die auf Jesus verweist und in der er und seine Liebe sichtbar und spürbar werden. Bete dafür, dass wir treu an ihm bleiben, beständig auf ihn hören, ihn suchen und immer genau die Dinge tun, die er für uns vorbereitet hat. Bete dafür, dass wir in allem, was wir tun, seine Ehre groß machen und nicht unsere. Das Wichtigste ist aber: Bete dafür, dass wir in unserer Liebe zu Gott, in unser Liebe zueinander und in unserer Liebe zu den Menschen wachsen – jeden Tag mehr.

Die wichtigsten Dinge entscheiden sich immer vor Gottes Thron. Darum bete für uns.

Wenn du noch genauer wissen möchtest, wofür du beten kannst, abonniere unseren Newsletter oder sprich uns an. Wir freuen uns über dein Gebet!