Ein Teil von uns werden / Eintritt

Ihr seid jetzt also nicht länger Fremde ohne Bürgerrecht, sondern seid – zusammen mit allen anderen, die zu seinem heiligen Volk gehören – Bürger des Himmels; ihr gehört zu Gottes Haus, zu Gottes Familie.“ (Epheser 2,19)

Zu Gottes Familie gehören – was für ein schöner Gedanke. Dieser Gedanke kann Realität werden. Die Bibel ist klar. Ein Mensch gehört zu Gottes Familie, wenn er zu Jesus gehört, an ihn glaubt und mit ihm lebt (Johannes 1,12). Wenn du das tust, darfst du wissen: Du gehörst zu Gottes Familie!

Wie jede Familie besteht auch Gemeinde aus erlebbaren Beziehungen, die eine innige Gemeinschaft und Einheit bilden. Deswegen möchten wir immer mehr lernen, was es bedeutet, das miteinander zu leben. An unserer Liebe soll Jesus sichtbar, spürbar und erlebbar werden – für uns und für alle, die uns begegnen (Johannes 13,35).

Wenn du ein Teil dieser Glaubensfamilie sein möchtest, dann ist das möglich. Unsere Tür steht offen. Unser Herz noch mehr!

Besuch uns. Lern uns kennen. Sprich uns an. Wir freuen uns auf dich!

Vielleicht warst du schon einmal Mitglied einer Kirche und bist ausgetreten…
Vielleicht bist du noch nie in einer Gemeinde gewesen…
Vielleich bist du auch gerade erst hergezogen oder du wohnst in der Nähe und hast von uns gehört…

Es ist ganz egal, wo du herkommst. Wichtig ist, wohin du gehst.

Lerne uns kennen. Wenn du möchtest, werde ein Teil von uns. Sprich unsere Pastoren oder Leiter an. Oder melde dich einfach im Gemeindebüro. Wir helfen dir gern und unterstützen dich, ein lebendiger Teil dieser Gemeinde zu werden.

Vielleicht merkst du: ein Teil von uns zu werden, ist mehr, als nur in eine Kirche einzutreten. Das ist wahr. Darum helfen wir dir gern, dich in unserer Gemeinde zu vernetzen, passende Menschen kennen zu lernen, neue Freunde (Geschwister) zu finden oder die richtige Kleingruppe zu finden.

Sprich uns an und werde Teil unserer Glaubensfamilie!

…und wenn du merkst, dass du noch gar nicht mit Jesus lebst oder an ihn glaubst?

Dann melde dich auch! Nichts tun wir lieber, als dich auf deinem Weg mit Jesus zu unterstützen und dir zu helfen, durch den Glauben an Jesus ein Kind Gottes zu werden!

Gott hat versprochen: „Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen!“ (Jeremia 29,13-14) Wir wollen dir helfen, dass dieses Versprechen in deinem Leben real wird.