Für Väter mit ihren Kindern im Alter zwischen 3 und 13 Jahren

An vier bis fünf Samstagen im Jahr wollen wir gemeinsam als Väter und Kinder zusammen aufregende Abenteuer erleben - draußen und unkompliziert. Unsere Abenteuer sind vielleicht nicht so verrückt wie bei den Real Life Guys, aber wir möchten eine unvergessliche Zeit gemeinsam mit unseren Kindern verbringen. Wir wollen ihnen unsere Aufmerksamkeit schenken und ihnen auf Augenhöhe begegnen. Sie sollen sich groß und stark fühlen können.

Innerhalb unserer Treffen gibt es auch immer wieder Zeiten für unsere Kinder, um miteinander zu spielen. Das gibt uns als Vätern die Gelegenheit, einander besser kennenlernen.

Warum treffen wir uns „nur“ als Väter? Nun, unsere Frauen sind großartig, aber Gemeinschaft unter uns Männern ist etwas Besonderes. Und unsere Kinder brauchen „Papa-Zeiten“. So gönnen wir unseren Ehefrauen ein freies Zeitfenster, bevor wir in das gemeinsame Wochenende als Familie eintauchen.

Erste Treffen haben wir schon 2021 gehabt und gesehen, wie ganz unterschiedliche Väter eine erfüllende Zeit mit den Kindern haben können. Und wir sind neugierig darauf, wie weitere neue Väter die gemeinsamen Abenteuer bereichern können. Jeder ist willkommen. Das „Abenteuerland“ ist keine „feste Gruppe“, sondern zu jedem Treffen meldet sich an, wer Lust und Zeit hat. Vielleicht bist Du beim nächsten Abenteuerland dabei? Hier sind ein paar Bilder zu vergangenen Aktionen.

Abenteuerland: Bogenschießen

Die Kunst der Wiederholung

Wenn du das Bogenschießen schon einmal ausprobieren wolltest, ist dies deine Gelegenheit. Es wird eine sachkundige Einführung in diesen Faszinierenden Sport geben, daneben bleibt Platz für einige begleitende Aktionen. Ein Grill steht auf dem Bogenplatz des SV Meine praktischerweise auch zur Verfügung - für das leibliche Wohl wird also auch gesorgt sein.

Weiterlesen …

Abenteuerland: Zeltwochenende

Zu diesem speziellen Event sind Familien als Ganzes eingeladen. Wer möchte, zeltet mit uns auf dem Kirchengelände. Man kann aber auch nur tagsüber zu Andacht, Workshops, Action und den gemeinsamen Mahlzeiten hinzukommen.

Abenteuerland: Wanderung

Wir wollen während einer kleinen Wanderung unsere Region erkunden und anschließend bei einem gemeinsamen Picknick noch viel Zeit für Austausch, Spiel und Spaß haben.