Spenden

Gott ist großzügig und gibt gern. Am Kreuz hat er die Größe und Tiefe seiner Hingabe ein für alle Mal demonstriert. Alles hat er hingegeben und nichts hat er zurück behalten – nicht einmal sein eigenes Leben. In der Bibel lesen wir immer wieder, dass Gott uns dazu auffordert, es ihm gleich zu tun (z.B. 1.Johannes 3,16-17 und Galater 2,1-11). Immer wieder lobt Jesus die Großzügigkeit der Menschen, die selbstlos geben (z.B. Lukas 21,1-4) und ermutigt seine Nachfolger, es ihm gleich zu tun. Eines der Hauptmerkmale der ersten Gemeinde war es, dass sie gerne und großzügig gegeben und geteilt hat (Apostelgeschichte 2,44-45). Darin zeigte sich ihre Liebe zu Gott und dass sie wirklich „ein Herz und eine Seele“ waren (Apostelgeschichte 4,32).

Wir vergessen es oft und wir reden heute nicht mehr so gerne darüber. Aber Geld ist eine ebenso wichtige Gabe wie Zeit. Es ist eine Möglichkeit, sich zu investieren und zu unterstützen. In Römer 12,8 wird das „finanzielle Geben“ sogar unter den Gaben aufgezählt, die Gottes Geist der Gemeinde zum Wachstum gibt.

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die sagen: „Ich habe leider gerade nicht viel Zeit, um mich in der Gemeinde zu engagieren. Mein Beruf, meine Familie und mein soziales Leben füllen mich voll aus. Trotzdem ist mir das kirchliche Leben in unserer Gemeinde wichtig und ich möchte es gerne unterstützen!“ Dann laden wir dich ein, uns mit deinen finanziellen Gaben zu helfen, damit diese Gemeinde weiter blühen und wachsen kann. Wir möchten mehr und mehr zu einer Gemeinschaft werden, durch die Menschen Gottes Gnade und Liebe leibhaftig erleben können. Darin kannst du uns unterstützen. Bitte mach dir bewusst: Es geht nicht so sehr um die Menge, die du gibst, sondern um das Herz, mit dem du gibst! Gottes Wort erinnert uns daran: „Jeder soll für sich selbst entscheiden, wie viel er geben möchte, und soll den Betrag dann ohne Bedauern und ohne Widerstreben spenden. Gott liebt den, der fröhlich gibt.“ (2.Korinther 9,7) Unterstütze uns gern und fröhlich, mit leichtem Herzen und im Vertrauen darauf, dass Jesus dich versorgen wird (2.Korinther 9,8).

Im weiteren findest du einige Möglichkeiten, wie du unsere Gemeinde finanziell unterstützen kannst. Falls du nach etwas anderem oder konkreterem suchst, sprich uns gerne an.

Personalfonds

Der Personalfonds ist eine Investition in die Zukunft. Durch immer größer werdende Gemeindezuschnitte und immer weniger Kirchensteuermittel, gibt es derzeit eine Tendenz dazu Pfarrstellen, aber auch Diakon-, Küster-, Kirchenmusiker- und Bürostunden zu kürzen.

Förderverein St. Georg Meinersen für innere Mission

Die Jugend ist die Zukunft unserer Gemeinde! Darum haben wir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu einem Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit gemacht.

Allgemeine Gemeindearbeit

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, unsere Gemeindearbeit ganz allgemein zu unterstützen – einmalig oder regelmäßig. Du kannst ganz offen spenden, ohne deine Spende an einen bestimmten Zweck zu binden – dann sind wir freier und können das Geld da verwenden, wo es gerade an dringendsten gebraucht wird.

Unser Diakonieprojekt: ADECI in Guatemala

Als Glaubensfamilie möchten wir aber nicht nur für uns selbst da sein. Wir glauben, dass es nicht gesund ist, nur um sich selbst zu kreisen. Wir wollen auch für andere da sein.