von Oliver Flanz

Spendenmöglichkeit für die Ukraine

„Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.“ (Genesis 12,2-3)

In den vergangenen Tagen ist wieder einmal zu sehen, welche Großzügigkeit und Nächstenliebe in uns stecken kann. Manchmal brauchen wir nur einen Grund. Und den haben wir. Viele Menschen sind durch die Not in der Ukraine herausgefordert und bewegt. Viele möchten gerne etwas tun, wissen aber nicht was.

Die großen Hilfswerke weisen immer wieder darauf hin, dass derzeit vor allem Geld benötigt wird, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Aber auch kleinere Hilfsnetzwerke unterstützen tatkräftig und versuchen durch ihr Engagement für die Opfer des Krieges einen Unterschied zu machen.

Wir möchten euch daher auf zwei Möglichkeiten hinweisen, wie ihr durch eine einmalige Spende oder auch durch mehrfache Unterstützung einen Unterschied machen könnt.

 

Diakonie Katastrophenhilfe:

Kontoinhaber: Diakonie Katastrophenhilfe
Stichwort: Ukraine Krise
Evangelische Bank
IBAN: DE68520604100000502502

 

Aktiv für Menschen:

Kontoinhaber: Aktiv für Menschen eV.
Stichwort: Ukraine-Hilfe
Volksbank Südheide - Isenhagener Land - Aktmark
DE91 2579 1635 0271 2628 01