von Oliver Flanz

BEZIEHUNGEN

BEZIEHUNGEN

Gott hat einen Plan. Er hat nicht nur festgelegt, WANN, WO und WIE wir leben. Mit all dem hat er auch ein ewiges Ziel: Jeden Menschen mit seiner Liebe zu erreichen und in Beziehung mit sich zu bringen. (Diese biblische Wahrheit ist wirklich unfassbar, darum lies es gerne noch einmal in Apostelgeschichte 17,24-27 nach.)

Das bedeutet aber auch, dass Jesus einen Plan für die Menschen in deinem Umfeld hat – die Menschen die du liebst. Und es ist kein Zufall, dass sie dich kennen! Schon immer hat Jesus seine Nachfolger und ihr soziales Umfeld genutzt, um Menschen zu begegnen und zu sich zu ziehen. Heute geht es darum, die Bedeutung dieses biblischen Prinzips für dein Leben zu erkennen.

Erstelle eine Liste deiner Lebensbeziehungen:

Mach eine Liste mit allen Menschen, mit denen du in Beziehung bist (die zu deinem Lebensumfeld gehören), aber die Jesus nicht kennen und nicht mit Ihm leben.
Das können Familienangehörige, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Klassenkammeraden und Kollegen sein – es können aber auch flüchtige Bekannte, wie z.B. die Bäckerin sein, bei der du morgens immer deine Brötchen kaufst.
Schreib sie auf und mach dir bewusst: Gott hat ihre und deine (!) Lebensgeschichte so arrangiert, dass sie alle zu ihm finden!

Bete jeden tag für sie:

Nimm dir jeden Tag Zeit, um namentlich und konkret für diese Menschen zu beten:
Bevor Jesus seine Jünger ausgesendet hat, um von ihm zu erzählen und zu ihm einzuladen, hat er seine Jünger dazu aufgefordert, zu beten. Sie sollten beten, dass Gott die Situation vorbereitet und dass er Menschen schickt, die bereit sind, sich zu investieren. Das war der erste Schritt…

Bete jeden Tag für die Menschen auf deiner Liste!
Bete, dass Jesus ihnen Offenheit schenkt.
Bete, dass Er ihr Leben so führt, dass sich Situationen ergeben, in denen sich Gespräche und Momente eröffnen, die zu Jesus führen.
Bete, dass Er alles dafür vorbereitet, damit sie seine liebevolle Einladung hören und annehmen können.

 

Jesus segne dich.
Sei ein Unterschied.