von Julia Flanz

Trauercafé "Auszeit"

Haben Sie einen geliebten Menschen verloren? Ist da jetzt eine Lücke, die sich nicht schließt? Fühlen Sie sich in Ihrer Trauer manchmal allein oder unverstanden? Oder möchten Sie einfach mal Zeit mit Menschen verbringen, denen es ähnlich geht?
Dann laden wir Sie herzlich zu unserem „
Trauercafé Auszeit“ ein.

Das „Trauercafé Auszeit“ ist ein Ort, der Trauernde unterstützen will. Ein Ort, um neue Kraft zu schöpfen, um Trost und Verständnis zu erleben. Ein Ort für die Begegnung mit Gleichgesinnten und eine Gemeinschaft, die tragen hilft.
Eingeladen sind alle, die einen geliebten Menschen verloren haben – egal, ob Ihr Verlust ganz frisch ist oder schon längere Zeit zurückliegt. Jeder Mensch trauert anders.
Begleitet wird das Trauercafé von der Palliativcarefachkraft Natasja Birngruber und ihrem Team. Bei Getränken und etwas zu knabbern soll Raum für Gespräche sein, die ermutigen, unterstützen und bestenfalls neue Kraft für den Alltag schenken.

Trauercafé Auszeit“ findet jeden 3. Freitag im Monat von 9.30 bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Meinersen (Alte Str. 15) statt.
Die Termine für 2024 sind: 17.5., 21.6., 19.7., 16.8., 20.9., 18.10., 15.11., 20.12.

Kontakt: Natasja Birngruber 0176-61481600 natasjabirngruber@gmail.com

Wir freuen uns auf eine gesegnete Gemeinschaft mit guten Gesprächen.

Deine Kirchengemeinde Meinersen