von Oliver Flanz

START

START: los geht's

Erinnere dich in der nächsten Woche einmal daran, wie du selbst zu einem Jünger, einem Nachfolger von Jesus geworden bist und ihn kennengelernt hast?

 

DENKE ÜBER FOLGENDE FRAGEN NACH:

  1. Wie habe ich Jesus kennengelernt und was kann ich daraus lernen?
  • Wer war dabei leitend und prägend für mich?
  • Was hat diese Person getan, um mich zu Jesus zu führen und „wie“ hat sie es getan?
  1. Wo ist mir darüber hinaus sonst noch evangelistisches & einladendes Leben begegnet?
  • Wie war das, als Freunde oder Bekannte zum Glauben gekommen sind? Wie ist das passiert?
  • Wo habe ich bei anderen beobachtet, wie sie einladend und begeisternd von Jesus reden?
  • Was habe ich über dieses Thema gehört, gesehen oder gelesen?
  1. Wann fühle ich mich eingeladen und bin gerne bereit Menschen zuzuhören?
  2. Und was kann ich aus diesen Erfahrungen über ein evangelistisches Leben lernen?

 

Denke immer wieder über diese Fragen nach.
Nimm dir Zeit dafür – vielleicht sogar an einem festen Zeitpunkt am Tag, z.B.:

  • Jeden Morgen: damit du mit einem neuen Fokus in den Tag startest.
  • Jeden Abend: um mit einer veränderten Perspektive auf deinen Tag zurück zu schauen und ihn auszuwerten.
  • Mittags bei einem Spaziergang: weil du da den Kopf frei hast und es am Besten in deinen Alltag passt.

Wenn du magst, schreibe deine Beobachtungen und Gedanken in einem Notizbuch auf. Schreiben vertieft unser Denken, wir sind konzentrierter und behalten länger, worüber wir nachdenken. Außerdem kannst du deine Notizen später noch mal nachschlagen und hast eine Gedankenstütze für das, was du gelernt hast.

Jesus segne dich.
Sei ein Unterschied.