Personalfonds

Der Personalfonds ist eine Investition in die Zukunft. Durch immer größer werdende Gemeindezuschnitte und immer weniger Kirchensteuermittel, gibt es derzeit eine Tendenz dazu Pfarrstellen, aber auch Diakon-, Küster-, Kirchenmusiker- und Bürostunden zu kürzen. Mit dem Personalfond möchten wir rechtzeitig damit beginnen, Vorsorge zu treffen, um diesen Kürzungen sinnvoll begegnen zu können und kommende Streichungen abzufedern. Wir möchten uns nicht von Zuweisungen und Kirchensteuern abhängig machen, sondern wollen unser Gemeindeleben mit Jesus gestalten und diese Gemeinde verantwortungsvoll und treu leiten. Dazu dient der Personalfonds.

Wenn du diesen Zweck unterstützen möchtest, kannst du eine einmalige Spende auf das angegebene Konto geben. Wenn du diesen Zweck längerfristig unterstützen möchtest, kannst du auch gerne einen Dauerauftrag einrichten.

Kirchengemeinde Meinersen
Ev. Kreditgenossenschaft Kassel