Diakonieprojekt ADECI

Als Glaubensfamilie möchten wir aber nicht nur für uns selbst da sein. Wir glauben, dass es nicht gesund ist, nur um sich selbst zu kreisen. Wir wollen auch für andere da sein. Es ist uns darum ein besonderes Herzensanliegen, Menschen zu helfen, die ohne externe Unterstützung keine echte Chance auf ein menschenwürdiges Dasein haben. Deshalb haben wir 2015 ein langfristig ausgerichtetes Diakonieprojekt ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit der zuverlässigen Hilfsorganisation „Futuro Si!“ möchten wir einen Beitrag dazu leisten, unsere Welt wenigstens an einer Stelle ein kleines Stück besser und menschlicher werden zu lassen. Ganz konkret unterstützen wir die Kindertagesstätte ADECI in Guatemala. Dort erhalten rund 150 Kinder und Jugendliche ganztags ein Dach über dem Kopf, schulische Förderung, eine warme Mahlzeit und medizinische Versorgung. Der christliche Glaube und biblische Geschichten helfen den Kindern dabei, tragfähige Werte für ihr Leben zu finden und ein gesundes Leben zu führen. Dadurch werden sie davor geschützt, ein Leben auf der Straße zu führen und früher oder später selbst kriminell zu werden. Mit deiner Spende an die Kindertagesstädte ADECI investierst du in die Zukunft von Kindern und Jugendlichen, die sonst keine Perspektive auf Bildung und Zukunft hätten.

Wenn du dieses Projekt unterstützen möchtest, kannst du gerne einmalig oder regelmäßig unter dem Stichwort „FUTURO SI“ auf folgendes Konto spenden:

Ev.-luth. Kirchengemeinde Meinersen
Evangelische Kreditgenossenschaft
BIC GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Spende für Futuro Si

Weitere Informationen zu diesem Projekt sind auf dem entsprechenden Flyer unter Medien zu finden.