Förderverein St. Georg Meinersen für innere Mission e.V.

Der Jugend zuliebe

Die Jugend ist die Zukunft unserer Gemeinde! Darum haben wir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu einem Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit gemacht. Der „Förderverein St. Georg Meinersen für innere Mission“ (kurz FIM) finanziert seit vielen Jahren die Stelle unserer Diakone, die in unserer Glaubensfamilie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen leiten. Diese Stelle und die Menschen, die sie bis heute ausfüllten, haben erheblich dazu beigetragen, dass wir in unserer Gemeinde so eine blühende Kinder- und Jugendarbeit erleben. Über den FIM wird die Diakonstelle mittlerweile zu 75% aus Spenden finanziert. Das bedeutet aber auch, dass wir hierfür jährlich eine beträchtliche Summe zusammenbringen müssen. Auch der FIM ist also eine Investition in die Zukunft! Genauer gesagt in die Zukunft unserer Kinder und in die nächste Generation unserer Gemeinde.

Wenn du mit einer einmaligen oder dauerhaften Spende die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde unterstützen möchtest, ist das über die folgende Kontoverbindung möglich.

Förderverein St. Georg Meinersen für innere Mission e.V.
Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
BIC NOLADE21GFW

Volksbank Südheide
BIC GENODEF1HMN

Weitere Informationen zum FIM sind auf dem entsprechenden Flyer in unseren Medien zu finden.
Kontakt: fim@kirche-meinersen.de