Gemeindefreizeit 2022

Gemeindefreizeit auf Schloss Mansfeld

17.-21. Oktober 2022
(Montag bis Freitag in den Herbstferien)

WAS ERWARTET DICH?

Herzliche Einladung zu unserer Gemeindefreizeit in das schöne Schloss Mansfeld!
Unsere Unterkunft ist eine moderne Jugendbildungsstätte im alten Schloss Mansfeld. Umgeben von den Ruinen zweier Schlösser und einer Festung liegt Schloss Mansfeld auf einem Felsen 60m über der gleichnamigen Stadt. Martin Luther hat dort seine Kindheit verbracht – eine prägende Zeit seines Lebens. Ein Museum erinnert an die Mansfelder Jahre des Reformators.

Das Haus bietet moderne Zimmer mit Dusche und WC, unterschiedlich große z.T. historische Räume und ein weitläufiges Gelände, das direkt in einem Wald liegt. Die Lutherstadt Eisleben, mit weiteren Lutherstätten und schönen alten Kirchen, ist gerade mal 15 km entfernt.

Im Schloss Mansfeld stehen uns mehrere Gruppenräume und sogar eine spätgotische Kirche zur Verfügung, die wir nutzen können.

Für zahlreiche Freizeitaktivitäten ist vor Ort gesorgt – mit Kicker, Billard und Tischtennis im Haus und Volleyballplatz, Fußballwiese, Lagerfeuerstelle, Spielplatz und einem Café auf dem Außengelände.

In dieser wunderbaren Atmosphäre möchten wir zusammen 5 schöne Tage verbringen, an denen Gemeinschaft und Glaube im Vordergrund stehen. Wir wollen über christliche Themen sprechen, Andachten feiern und zusammen die Gegend entdecken. Auch für Kinderprogramm ist gesorgt.

Alle Altersstufen sind herzlich eingeladen: Familien mit Kindern, Jugendliche, junge und ältere Erwachsene, Senioren, …

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit im Schloss Mansfeld! …vielleicht auch mit dir.

WIE SIND DIE KOSTEN?

Die Unterbringung mit Vollpension im Schloss Mansfeld kostet für 5 Tage:
Für Einzelpersonen: 200 Euro
Für Ehepaare: 350 Euro
Für Kinder von 3-6 Jahre: 70 Euro
Für Kinder von 7-17 Jahren: 90 Euro
(Kinder bis 2 Jahre sind frei.)

BANKVERBINDUNG:

Kirchenamt Gifhorn
EKK Kassel
IBAN.: DE09520604100006606610
Verwendungszweck: 9320222121001
Name des Einzahlers

WICHTIG ZU WISSEN:

Wer nicht die gesamte Summe für sich und seine Familie aufbringen kann, melde sich bitte bei Pastorin Julia Flanz. Wir unterstützen euch gerne!
Bettwäsche und Handtücher müssen mitgebracht werden.

Die Anfahrt erfolgt privat. Es sind ca. 170 km von Meinersen bis nach Mansfeld.

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen sprich gerne unsere Pastorin Julia Flanz an:
telefonisch (05372-409), per Mail (julia.flanz@evlka.de) oder ganz privat bei der nächsten Gelegenheit in der Gemeinde.

Wenn du noch mehr über das Schloss Mansfeld erfahren willst, schau gerne auf www.schloss-mansfeld.de. Hier findest du weitere Informationen.

ORGANISATORISCHES ...für die Anmeldung

Was du noch wissen solltest auf einen Blick:

• Die Gemeindefreizeit findet vom 17. bis 21. Oktober 2022 auf Schloss Mansfeld im Südharz statt. Die Freizeit ist bewusst als GEMEINDE-Freizeit geplant! Dazu gehören natürlich auch Familien, die einen wichtigen Teil unserer Gemeinde ausmachen. Wir möchten aber alle anderen ermutigen, an der Freizeit teilzunehmen – und zwar ganz egal in welchem Alter du bist.
  • Wenn du an der Gemeindefreizeit teilnehmen möchtest, lade die Anmeldung herunter, schneide den Anmeldeabschnitt ab und gib die ausgefüllte Anmeldung bitte spätestens bis zum 31.01.2022 im Gemeindebüro ab.
  • Die Kosten der Gemeindefreizeit findest du im Inneren dieses Flyers oder weiter oben auf dieser Seite. (Bei finanziellen Problemen helfen wir gerne und vertraulich weiter. Bitte sprich uns an!)
  • Das Gästehaus verfügt über eine begrenzte Anzahl an Betten. Melde dich daher bei Interesse so schnell wie möglich an. Die Belegung der Freizeitplätze geschieht in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen. (Hier werden ausnahmsweise die Ersten auch die Ersten sein.)
  • Die Anreise nach Mansfeld erfolgt privat. Von Meinersen sind es ca. 170 km

ANMELDUNG:

Bist du interessiert und möchtest mit auf die Gemeindefreizeit fahren?
Dann melde dich an.

Lade die ANMELDUNG herunter, fülle sie aus und gibt sie im Gemeindebüro ab.

Wir freuen uns auf eine gesegnete Zeit mit dir.
Gott segne dich!