Gebetsabend

Wir sind davon überzeugt, dass Gebet das erste und wichtigste Thema in unserem Leben als Christen sein sollte.

Denn was gibt es größeres, als vor den lebendigen und allmächtigen Gott kommen zu dürfen, den Schöpfer des Universums, und mit ihm reden zu dürfen, wie mit unserem Papa, der uns von Herzen liebt? Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass wir fast alle genau an dieser Stelle am häufigsten stolpern und scheiten. Darum möchten wir mit den Gebetsabenden einen Ort schaffen, an dem wir als Gemeinde gemeinsam zusammenkommen können, um miteinander zu beten. Denn gemeinsames Gebet stärkt – nicht nur den persönlichen Glauben, sondern auch das eigene Gebet und unsere Gemeinschaft.

An jedem 3. Sonntag im Monat treffen wir uns um 18 Uhr für ca. 1 bis 1,5 Stunden in der Kirche um miteinander zu beten. Gemeinsames Gebet und Lobpreis sollen dabei im Zentrum stehen, aber auch gegenseitige Ermutigung. Wir wollen für unsere Gemeinde beten und für die Welt, in der wir leben. Außerdem soll Zeit sein, persönliche Anliegen mitzubringen, für die ihr Gebet wünscht.

Wenn du Lust hast, das ebenfalls zu entdecken, komm gerne dazu. Gib dem Gebet eine neue Priorität in deinem Leben und in unserer Gemeinschaft. Setz eine „Prayority“.

Jeden 3. Sonntag im Monat, um 18 Uhr in der Kirche.

Hier sind alle Termine 2023 im Überblick:

• 19. März
  • 21. Mai
  • 18. Juni
  • 16. Juli (ggf. Sommerpause)
  • 17. September
  • 19. November