von Oliver Flanz

DIE BASIS

DIE BASIS

Jesus sagt, das Wichtigste was Gott von uns möchte ist: „Liebe Gott von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzem Verstand und (!) liebe deine Mitmenschen wie dich selbst!“ (Matthäus 22,36-39) Denn an unserer Liebe zueinander sollen die Menschen erkennen, dass wir zu Jesus gehören (Johannes 13,34-35).

Liebe ist der Schlüssel, sie ist das Fundament, die BASIS für ein zu-Jesus-einladendes-Leben.

 

Wachse in deiner Liebe:

…indem du ab jetzt folgendes tust:

  1. Bitte Jesus jeden Tag darum, dir mehr Liebe zu schenken – mehr Liebe für Ihn und mehr Liebe für die Menschen, die Er in dein Umfeld gestellt hat. (Bete ganz konkret mit Namen!)
  2. Interessiere dich für deine Mitmenschen. Verbringe Zeit mit ihnen. Lerne sie besser kennen: ihre Nöte, Fragen, Freuden, ihre Sehnsüchte und Wünsche. Auf diese Weise wirst du sie nach und nach immer mehr lieben lernen, jeden Tag mehr.

 

Wenn du am Anfang einen Vorschlag für dein gebet brauchst, bete gerne so:

„Jesus, bitte schenke mir mehr Liebe!
Mehr Liebe für dich und mehr Liebe für die Menschen, die du in mein Leben gestellt hast!
Ich will sie morgen mehr lieben als heute – jeden Tag mehr.
Meine Liebe zu dir soll mein ganzes Leben prägen,
damit deine Liebe durch mich spürbar wird.
Jesus – schenke mir mehr Liebe für …
(hier ergänze ihre Namen)

 

Finde gerne deine eigene Formulierung und dein eigenes Gebet, aber bete um mehr Liebe,
denn das ist die BASIS für ein zu-Jesus-einladendes-Leben.

Jesus segne dich.
Sei ein Unterschied.