Abenteuerland: Workshop Raketenbau

„5…4…3…2…1.. Zero – Ignition start“

Raketen sind faszinierend, die Schwerkraft zu überwinden ein Traum der Menschheit. Im Englischen sagt man, wenn man zum Ausdruck bringen will, dass etwas ein „Kinderspiel“ ist: „It‘s not rocket science“. Beim nächsten Abenteuerland stellen wir uns der Herausforderung „Raketen-Wissenschaft“: Wir wollen versuchen, selbstgebaute Raketen auf ganz unterschiedliche Arten abheben zu lassen. Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen finden alle Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren ihren Fähigkeiten entsprechende Bastelstationen.

Start ist um 10.30 Uhr im Gemeindehaus. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam zur Verpflegung beitragen können, indem jeder einen Salat oder Nachtisch mitbringt. Vielleicht kann Euch das Thema „Raketen“ auch im Hinblick auf Eure Koch-/Backkunst inspirieren?

Bitte bringt außerdem Kleidung mit, bei der es nicht schlimm ist, wenn sie etwas Farbe abbekommt. Gegen 15.30 klingt unser Workshop gemütlich aus.

Bitte meldet Euch auf jeden Fall hier an: Anmeldeformular