Abenteuerland: Am Wasser

Dieses Mal soll es ans Wasser gehen! Damit das auch für die Jüngsten unter uns und für die Väter mit mehreren besonders jungen Kids gut geht, gestalten wir den Tag rund um den Anlegesteg an der Oker rechts neben dem Gelände der Kirchengemeinde Meinersen. So sind wir flexibel für kleinere Touren und haben gleichzeitig eine „Base“ für diejenigen, die gerade nicht paddeln.

Wir treffen uns um 11.00 Uhr am Anlegesteg und sprechen uns ab, wer mit wem eine erste Runde mit Kanus (und die Älteren ggf. auch auf Stand-Up-Boards) auf der Oker dreht. Für die anderen gibt es ein paar Spielideen auf der Wiese rund um die Feuerstelle von Frontiers. Kanus und SUPs, einschließlich Schwimmwesten werden organisiert. Die Aufsichtspflicht verbleibt bei den Vätern, man kann sich aber absprechen und zusammenschließen. So sollte der Tag auch für die Väter mit mehreren kleinen Kindern machbar sein. Und selbst wer gar nicht Kanu fahren mag, kann sich an der Gemeinschaft an Land erfreuen.

Für das Mittagessen besorge ich uns Würstchen, Brötchen, Senf und Ketchup, und einige von Euch könnten einen Salat beisteuern. Im Anschluss geht eine zweite Gruppe auf Tour. Dann gibt es Kaffee und den von Euch(!) gebackenen Kuchen. Wer mag, springt noch mal ins Wasser, und je nach Wetter, Lust und Laune lassen wir das Abenteuerland gegen 16.00 Uhr oder auch später ausklingen.

Bitte meldet Euch auf jeden Fall bis zum 18. Juni 2022 über das Anmeldeformular an.

Mitbringen:

• Wetterangepasste Kleidung
  • Badesachen
  • Ggf. Wechselkleider
  • Salat oder Kuchen (bitte ins Formular eintragen, damit wir einen Überblick haben und bitte Salatbesteck bzw. Kuchenheber mitbringen.)
  • Teller, Besteck und Becher sowie eine Tüte, in der du das benutzte Geschirr wieder mit nach Hause nehmen kannst.
  • Wer hat: Kinder-Schwimmweste und/oder Spiele, die man gut gemeinsam auf der Wiese spielen kann (ebenfalls bitte ins Formular eintragen.)

Für weitere Rückfragen erreicht ihr Falk unter 015152330898.