Abenteuerland: Ab in den Wald

Ab in den Wald!

Was ist das schwerste Lebewesen der Welt? Antwort: Ein Wald, genauer der „Pando“ in Utah, USA. Die faszinierende Welt des Waldes wollen wir am 7. Oktober 2023 mit einem Förster erkunden (wenngleich die Wälder rund um Meinersen etwas kleiner sind).

Väter mit ihren Kindern im Altern von 3 bis 13 bekommen dabei Antworten auf Fragen wie: Was ist ein Wald? Wer lebt im Wald? Wer arbeitet im Wald? Und welche Bedeutung hat der Wald eigentlich für uns?

Wir treffen uns um kurz nach 9.00 Uhr vor dem Gemeindehaus der ev. Kirche in Meinersen und fahren um 9.15 Uhr in Richtung Gerstenbüttler Holz (zwischen Meinersen und Ettenbüttel). Für unsre ca. drei Stunden im Wald braucht jeder wetterangepasste Kleidung samt festem Schuhwerk sowie Proviant und Trinkflasche. Zu Mittag grillen wir am Gemeindehaus und lassen den gemeinsamen Tag noch mit einem Kaffeetrinken gegen 14.30 Uhr ausklingen.

Am Gemeindehaus bilden wir Fahrgemeinschaften. Zum gemeinsamen Essen bringt jeder etwas mit (Salat oder Nachtisch). Wildbratwürste und anderes Grillgut werden zentral eingekauft. Wenn Ihr Euch mit ein paar Euro an den Kosten beteiligen mögt, freuen wir uns. Sollte es einen Überschuss geben, wird dieser and die Kirchengemeinde Meinersen weitergegeben. Bitte meldet Euch bis zum 1. Oktober 2023 hier im Anmeldungsformular an.