zwei WICHTIGE Bitten

Seit dem 10. Oktober feiern wir den Gottesdienst unter Berücksichtigung der 3G-Regel.
Beim ersten Ausprobieren ist uns aufgefallen, wo ihr uns darin unterstützen könnt, das Einlassverfahren beim Gottesdienst zu verbessern.

 

ANMELDUNG:

Unbedingt anmelden! Durch die Begrenzung der Plätze, können wir einen Zugang zum Gottesdienst leider nur garantieren, wenn du dich vorher über das Anmeldeportal gottesdienst-besuchen.de angemeldet hast. Solltest du dich nicht online anmelden können, kannst du dich auch Di. und Mi. von 9 bis 12 Uhr, sowie Do. vom 15 bis 18 Uhr im Gemeindebüro anmelden (05372-409).

Anmeldung bestätigen! Achte bei der Online-Anmeldung darauf, die Anmeldung auch zu bestätigen. Kurz nach der Reservierung auf gottesdienst-besuchen.de erhältst du automatisch eine Mail mit einer Bestätigungsbitte. Erst wenn du den Link in der Mail angeklickt hast, bist du verbindlich angemeldet. (Zur Erklärung: Dieses Verfahren soll dabei helfen, dass hinter jeder Anmeldung eine echte Person mit echter Mailadresse steht. So soll ausgeschlossen werden, dass jemand böswillig alle Plätze des Gottesdienstes blockiert, um der Gemeinde zu schaden.)

Verbindlich abmelden! Wenn du spontan doch nicht kommen kannst, melde dich bitte wieder über das Portal ab oder ruf im Gemeindebüro (05372-409) an. Nur wenn ungenutzte Reservierungen freigegeben werden, können wir deinen Platz an jemand anderes vergeben.

 

PÜNKTLICHKEIT:

(Über)pünktlich kommen! Der Einlass dauert durch das Überprüfen der Anmeldungen, das Kontrollieren der 3G-Zertifikate und die höhere Zahl der Besucher deutlich länger als bisher. Bitte komm daher so früh wie möglich zum Gottesdienst. Nur wenn alle gut mitmachen, können wir auch pünktlich mit dem Gottesdienst starten. Bitte hilf uns dabei!

Nicht zu spät kommen! Das versteht sich schon aus Höflichkeit und ergibt sich aus der vorherigen Bitte. Aber es ist heute noch wichtiger als sonst. Falls Menschen unsere Gemeinde spontan besuchen, die unser Gemeindeleben und die Anmeldeformalien nicht kennen, möchten wir ihnen gerne die Teilnahme am Gottesdienst ermöglichen. Das geht natürlich nur, wenn am Ende noch Plätze frei sind. Bitte komm also nicht zu spät und melde dich ab, wenn du doch nicht kannst. Nur so haben wir am Ende einen guten Überblick über die Besetzung und können spontan für Menschen Ausnahmen ermöglichen.

 

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe.

Zurück