von Oliver Flanz

Patenprojekt alter Friedhof

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass der alte Friedhof neben der Kirche etwas traurig aussieht und einen dringenden Pflegebedarf hat. Manches hat mit der Trockenheit des Sommers und der Kirchturmrenovierung zu tun. Doch das Problem besteht schon länger. Es fehlen einfach Mitarbeiter, die bereit sind, diesen Bereich zu pflegen.
Das Haus&Hof-Team hatte daher die Idee, für den alten Friedhof Patenschaften zu vergeben. Der Gedanke ist: Du musst nicht unbedingt Teil eines Teams mit festen Treffen und Terminen sein. Du kannst einfach die Patenschaft für einen kleinen Bereich übernehmen, um den du dich ganz nach deiner Zeit und deinen Kräften kümmerst – ganz flexibel und individuell. Das kann ein Grab sein, ein Weg, eine Hecke oder ein Abschnitt …so, wie es bei dir passt.

Wenn du Lust hast, eine Patenschaft zu übernehmen, melde dich bitte bei Christoph Heering aus unserem Haus&Hof-Team (dienst@kirche-meinersen.de).

Wenn du Lust und Fähigkeiten zum Organisieren hast, melde dich auch gerne bei Christoph. Für das Friedhofpaten-Projekt wird auch noch jemand gesucht, der die Patenschaften organisiert.