von Oliver Flanz

Energiekosten & Verantwortung

Der anhaltende Krieg in der Ukraine und die Entwicklungen der vergangenen Monate haben zu einem starken Anstieg der Energiekosten geführt. Was vielen Menschen Sorgen macht ist aber nicht nur der hohe Energiepreis. Viele fragen sich auch, ob die Energie und Gasversorgung über den Winter flächendeckend möglich sein wird. Darum sparen viele schon jetzt – aus Kostengründen und Verantwortung. Und dies trifft natürlich auch auf uns als Kirchengemeinde zu.

Um auf die steigenden Energiekosten zu reagieren und um die gesellschaftliche Verantwortung mitzutragen, haben wir die Heiztemperatur in der Kirche und in den Gemeindehäusern etwas abgesenkt. Außerdem haben wir die programmierten Heizzeiten für die regelmäßigen Gruppen und Kreise reduziert.

Wenn es in unseren Gebäuden in diesem Winter also etwas kühler ist, als gewohnt, wundere dich nicht darüber. Bring dir gerne eine Strickjacke, einen Pulli oder einen warmen Tee mit. Wir danken dir für dein Verständnis.