OpenAir-Gottesdienste

Seit dem 1. Mai haben wir alle Maßnahmen aufgehoben – wie es der Staat schon seit Anfang April getan hat. Gleichzeitig wissen wir, dass die Wahrscheinlichkeit von Ansteckungen jeglicher Art im Freien sehr viel unwahrscheinlicher sind als in geschlossenen Räumen.

Darum haben wir beschlossen, ab sofort unsere Gottesdienste (wenn möglich) auf unserer Gottesdienstwiese hinter unserer Kirche zu feiern.

Aufgrund des etwas höheren Vorbereitungsaufwands, haben wir entschieden, die Gottesdienstzeit von 10:30 Uhr über den Sommer beizubehalten.

Wenn ihr mögt, bringt euch gerne einen Stuhl oder eine Picknickdecke mit. Das ist uns eine große Hilfe. Wenn ihr keinen Stuhl habt oder mitbringen könnt, kommt gerne trotzdem. Wir halten einige Stühle und Bierzeltgarnituren für unsere Gottesdienste bereit.

  • Bei schönem Wetter (d.h. sobald es nicht regnet) werden wir draußen sein.
  • Bei schlechtem Wetter (d.h. Regen) werden wir in der Kirche Gottesdienst feiern.

Sollte die Situation unklar sein, hinterlassen wir eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter (05372 409).

Wenn ihr noch habt, bringt gerne die Liederhefte des vergangenen Jahres mit.

Wir freuen uns auf euch.

Zurück