von Oliver Flanz

September: VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

„Es ist Gottes Werk, an dem wir miteinander arbeiten, und ihr seid Gottes Ackerfeld; ihr seid Gottes Bauwerk.“ (1.Kor 3,9)

Kirchturmsanierung. Baumaßnahmen. Renovierung. Von Zeit zu Zeit stehen sie an jedem Gebäude an. Das gilt auch für die Gemeinde. Es gibt nur einen Unterschied: Die Gemeinde ist niemals fertig. Gott baut unentwegt daran weiter. Erweitert sein Reich unentwegt. Fügt neue Menschen hinzu. Verändert.

Und er erweist uns die Ehre und das Privileg, daran mitbauen zu dürfen. Wir sind Gottes Mitarbeiter – gemeinsam. Jeder mit einzigartigen Gaben und einer einzigartigen Perspektive. Darum brauchen wir einander.

Wenn du auf unsere Gemeinde schaust: Was siehst du? Was braucht sie? Was fehlt ihr? Wo kannst du Verantwortung übernehmen und dich so in unserer Glaubensfamilie einbringen, dass Gemeinde aufblüht und Beziehungen wachsen?

Bete in diesem Monat über diese Frage und bau mit…