Termine
Neuigkeiten
Regelmäßige Veranstaltungen

Neuigkeiten

08.12.2017

Freehelp

Freehelp
Freehelp ist eine kleine Gruppe Jugendlicher, die älteren Menschen bei alltäglichen Problemen behilflich sein möchte. Wenn jemand Hilfe benötigt oder einer kennt jemanden, der Hilfe gebrauchen könnte, dann kann sich derjenige an Fabian Albs Tel. 0157/34755021 wenden. Die Freehelp Gruppe versucht dann, die entsprechende Hilfe zu organisieren.
Hier noch ein Bericht über Freehelp.


05.12.2017

Allianzgebetswoche 2018

Allianzgebetswoche 2018
Die Allianzgebetswoche findet vom 15. - 20. Januar statt.
Das Thema: Als Pilger und Fremde unterwegs
Gebets- und Begegnungsabende:
Montag - 19.30 Uhr - Müden
Dienstag - 19.30 Uhr - Müden, Haus der Kirche
Mittwoch - 19.30 Uhr - Meinersen
Donnerstag - 19.30 Uhr - Seershausen
Samstag - 9.00 Uhr Gebetsfrühstück für Frauen - Müden, Haus der Kirche
Alles Weitere finden Sie hier.


05.12.2017

Gemeindefreizeit 2018

Gemeindefreizeit 2018
Dieses Mal fahren wir in das christliche Gästehaus Bibelheim Blankenburg, das in der "Blütestadt" Blankenburg am Nordrand des Harzes liegt. Hier möchten wir zusammen 5 schöne Tage verbringen, an denen Gemeinschaft und Glaube im Vordergrund stehen. Wir wollen über christliche Themen sprechen, Andachten feiern und zusammen den Harz entdecken. Alles weitere erfahrt ihr hier.


15.11.2017

Die Spurensucher suchen Mitarbeiter

Die Spurensucher suchen Mitarbeiter
Du arbeitest gerne mit Kindern und möchtest ihnen den christlichen Glauben näher bringen? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du ins Mitarbeiterteam von den Spurensucher kommst. Wir haben immer eine schöne Zeit mit den Kids, in der wir zusammen singen, spielen, lachen, basteln, backen und Geschichten von Gott und seinen Menschen hören. Die Kinder im Alter von 7-12 Jahren freuen sich riesig auf neue Mitarbeiter und auch das Team freut sich auf zuverlässige Unterstützung!
Wann? Jeden Dienstag von 16-18 Uhr + ein-zwei Stunden pro Woche für die Vor- und Nachbereitung
Wo? Im Gemeindehaus der Ev.luth. Kirchengemeinde Meinersen, Alte Straße 15, 38536 Meinersen


15.11.2017

Jugendfreizeit 2018

Jugendfreizeit 2018
Hast du im Sommer 2018 schon etwas vor? Wir schon und wir hätten dich gerne dabei! Begleite uns doch auf unsere Sommerfreizeit und erlebe eine gesegnete Zeit mit uns und 30 Jugendlichen. Unser typisch schwedisches Haus bietet Platz für bis zu 45 Personen und liegt mitten in der Natur, in unmittelbarer Nähe eines Sees. Dieser lädt zum Baden, Kanufahren und zu Wasserspielen ein. Das Gelände ist ideal für Sport- und Freizeitaktivitäten, sowie fürs Ausruhen und Entspannen. Es wird eine abwechslungsreiche Zeit! Wir wollen Zeit mit euch verbringen, vieles zusammen erleben und vor allem Jesus Christus begegnen. Er ist der Grund dieser Freizeit. Wir wollen uns Zeit nehmen, um ihn besser kennen zu lernen und unsere Beziehung mit ihm zu vertiefen. Die Freizeit wird von Diakonin Helena Krez und Pastor Oliver Flanz geleitet und von geschulten Jugendmitarbeitern begleitet und mitgestaltet. Wir freuen uns, wenn du dabei bist und ein Teil dieser Gemeinschaft wirst!
Wann & Wo: 2.-15. Juli 2018, in Vittsjö, Schweden
Alter: 14 -18 Jahre
Preis: 400 €
Plätze: 45
Leitung: Pastor Oliver Flanz & Diakonin Helena Krez
Anmeldung/ Fragen an:
Ev.- luth. Kirchengemeinde Meinersen
z. Hd. Helena Krez
Alte Straße 15
38536 Meinersen
Tel: 05372-9719804
E-Mail: diakonin@kirche-meinersen.de
Infos zum Haus