Termine
Neuigkeiten
Regelmäßige Veranstaltungen

Neuigkeiten

03.04.2018

Kirchenputz

Kirchenputz
Es ist nun seit dem letzten Kirchenputz schon wieder 5 Jahre her. Zeit einmal wieder die Feudel und Besen zu schwingen. Am 28.04.18 um 09.00 soll es losgehen. Umso mehr mit anpacken, umso schneller ist es getan. Es ist angedacht das Gemeindehaus auch gleich einmal mitzuputzen. Bringt bitte nach Möglichkeit Eimer, Lappen Staubwedel etc. mit.


17.02.2018

Fahrradtour Himmelfahrt für Männer

Fahrradtour Himmelfahrt für Männer
Nach dem Start in Dalldorf an der Köhlerhütte gegen 12 Uhr (nach dem Gottesdienst und ggf. Imbiss) radeln wir los (Rundkurs ca. 50km). Unterwegs gibt es eine längere Pause mit einem geistlichen Impuls, bevor es zurück nach Meinersen geht. Im Pfarrgarten der Kirchengemeinde soll der Ausklang mit Getränken und Grillen stattfinden – wie Männer es lieben. Anmeldung bitte bis zum 06.05.2018 bei Dirk Rummel, Tel. 0170/5650285, Rummel.Dirk@t-online.de, oder im Pfarrbüro, Tel. 05372/409.


17.02.2018

Bereich Dienst Mithilfe

Bereich Dienst Mithilfe
Auf der letzten Gemeindeversammlung wurde zum Thema Aufgaben im Bereich Dienst angemerkt, das nicht bekannt ist welche Aufgaben in der Gemeinde gerade anliegen und wofür Mitarbeiter gesucht werden. Deshalb findet ihr im Gemeindehausfoyer nun eine Infowand mit Zetteln, auf denen Dienste stehen, die aktuell in unserer Gemeinde erledigt werden müssen. Wir sind dankbar für jeden Zettel, der mitgenommen wird und für jede Aufgabe die erledigt wird. Bei größeren Aufgaben sprecht euch bitte kurz mit uns ab. Kontaktdaten stehen auf den Zetteln. Bitte schaut, ob ihr nicht etwas von eurer Zeit in eine der Aufgaben investieren könntet. Es sind viele Dinge dabei, für die man keine besonderen fachlichen Kenntnisse braucht und die jeder erledigen könnte. Die Infowand wird regelmäßig mit neuen Zetteln bestückt werden, schaut ruhig immer mal wieder drauf.


08.12.2017

Freehelp

Freehelp
Freehelp ist eine kleine Gruppe Jugendlicher, die älteren Menschen bei alltäglichen Problemen behilflich sein möchte. Wenn jemand Hilfe benötigt oder einer kennt jemanden, der Hilfe gebrauchen könnte, dann kann sich derjenige an Fabian Albs Tel. 0157/34755021 wenden. Die Freehelp Gruppe versucht dann, die entsprechende Hilfe zu organisieren.
Hier noch ein Bericht über Freehelp.


15.11.2017

Jugendfreizeit 2018

Jugendfreizeit 2018
Hast du im Sommer 2018 schon etwas vor? Wir schon und wir hätten dich gerne dabei! Begleite uns doch auf unsere Sommerfreizeit und erlebe eine gesegnete Zeit mit uns und 30 Jugendlichen. Unser typisch schwedisches Haus bietet Platz für bis zu 45 Personen und liegt mitten in der Natur, in unmittelbarer Nähe eines Sees. Dieser lädt zum Baden, Kanufahren und zu Wasserspielen ein. Das Gelände ist ideal für Sport- und Freizeitaktivitäten, sowie fürs Ausruhen und Entspannen. Es wird eine abwechslungsreiche Zeit! Wir wollen Zeit mit euch verbringen, vieles zusammen erleben und vor allem Jesus Christus begegnen. Er ist der Grund dieser Freizeit. Wir wollen uns Zeit nehmen, um ihn besser kennen zu lernen und unsere Beziehung mit ihm zu vertiefen. Die Freizeit wird von Diakonin Helena Krez und Pastor Oliver Flanz geleitet und von geschulten Jugendmitarbeitern begleitet und mitgestaltet. Wir freuen uns, wenn du dabei bist und ein Teil dieser Gemeinschaft wirst!
Wann & Wo: 2.-15. Juli 2018, in Vittsjö, Schweden
Alter: 14 -18 Jahre
Preis: 400 €
Plätze: 45
Leitung: Pastor Oliver Flanz & Diakonin Helena Krez
Anmeldung/ Fragen an:
Ev.- luth. Kirchengemeinde Meinersen
z. Hd. Helena Krez
Alte Straße 15
38536 Meinersen
Tel: 05372-9719804
E-Mail: diakonin@kirche-meinersen.de
Infos zum Haus
Anmeldung