Termine
Neuigkeiten
Regelmäßige Veranstaltungen

Neuigkeiten

25.10.2018

Sommerfreizeit 2019

Sommerfreizeit 2019
Hej Sverige!
Was machst du eigentlich im Sommer 2019? Wir wollen dich jetzt schon einladen, mit uns zwei gesegnete und unvergessliche Wochen in Kallinge, Schweden zu verbringen. Unsere Unterkunft bietet Platz für bis zu 45 Personen und liegt mitten in der Natur, direkt an einem wunderschönen See. Dieser lädt zum Baden, zum Kanufahren und zu Wasserspielen ein. Das Gelände ist ideal für Sport- und Freizeitaktivitäten, sowie fürs Ausruhen und Entspannen. Wir wollen Zeit mit euch verbringen, vieles zusammen erleben und vor allem Gott begegnen. Er ist der Grund dieser Freizeit. Wir wollen uns Zeit nehmen, um ihn besser kennen zu lernen und unsere Beziehung mit ihm zu vertiefen. Was steht sonst noch auf dem Programm? Geplant sind: 2 Touren (Kanutour und Wandern), einen Ausflug in eine schwedische Stadt, Boda Borg , erlebnispädagogische Aktivitäten und vieles mehr. Die Freizeit wird von Diakonin Helena Krez und Pastor Oliver Flanz geleitet und von geschulten Jugendmitarbeitern begleitet und mitgestaltet. Wir freuen uns, wenn du dabei bist und ein Teil dieser Gemeinschaft wirst!
Wann & Wo: 7.-20. Juli 2019 in Schweden, Kallinge
Alter: 14 -18 Jahre
Preis: 450 €
Plätze: 40
Leitung: Pastor Oliver Flanz & Diakonin Helena Krez
Anmeldung/ Fragen an: Ev.- luth. Kirchengemeinde Meinersen
z. Hd. Helena Krez, Alte Straße 15, 38536 Meinersen
Tel: 05372-9719804
Email: diakonin@kirche-meinersen.de
Infos zum Haus hier.


24.10.2018

Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert
Auch 2018 veranstaltet der Kulturverein Meinersen wieder ein Weihnachtskonzert, in diesem Jahr mit dem MGV Seershausen und der Musikschmiede Achim Niemann. Beide bieten insgesamt ein abwechslungsreiches weihnachtliches Programm in unserer gemütlichen Kirche St. Georg in Meinersen. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie einen schönen Abend!
Sonntag 09. Dezember 2018
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Ev. Kirche, Alte Str.15, Meinersen
Eintritt: 5,00 €


24.10.2018

Offenes Adventsliedersingen

Offenes Adventsliedersingen
Der Posaunenchor der St. Georg-Kirchengemeinde lädt zu einem offenen Adventsliedersingen ein. Haben Sie mal wieder Lust, von Herzen Advents- und Weihnachtslieder zu singen? Mit dem Posaunenchor ist das möglich! Am 12. Dezember um 18.30 Uhr in der ev.-luth. Kirche in Meinersen.


25.04.2018

Die nächste Generation

Die nächste Generation

Warum ist Arbeit mit Kindern und Jugendlichen so wichtig?
Kinder und Jugendliche sind die Gemeinde von jetzt und von morgen und sie sehnen sich danach, gut begleitet zu werden und dazuzugehören. Kinder und Jugendliche wollen den Glauben entdecken und wollen Antworten auf ihre jetzigen Fragen. Gerade in der Kindheit werden die großen Linien fürs Leben gelegt. Glaube stärkt die Persönlichkeitsentwicklung und prägt langfristig. Aber seht und hört hier selbst, welches Anliegen die Kleinen und Größeren haben.


20.04.2018

Aktion Mithilfe

Aktion Mithilfe
Im Foyer des Gemeindehauses findet ihr eine Pinnwand mit Dingen, die aktuell in unserer Gemeinde erledigt werden müssten. Wir sind dankbar für jeden Zettel, der mitgenommen wird und für jede Aufgabe die erledigt wird. Bei größeren Aufgaben sprecht euch bitte kurz mit uns ab. Kontaktdaten stehen auf den Zetteln. Bitte schaut, ob ihr nicht etwas von eurer Zeit in eine der Aufgaben investieren könntet. Es sind viele Dinge dabei, für die man keine besonderen fachlichen Kenntnisse braucht und die jeder erledigen könnte.