Angebote
Taufe
Konfirmation
Trauung
Kinder/Jugendliche
Erwachsene

Kinder- und Jugendgruppen

Diese Seite enthält eine Übersicht der Gruppen und Teams für die Altersgruppe 0-18 Jahre


Bibellesegruppe
ab 4.Klasse
Sonntag, 10.00 Uhr im Gemeindehaus
Kontakt: Helena Krez, Tel.: 05372-9719804

Eltern-Kind-Spielkreis
von 0-3 Jahre
Montag, 09:30 Uhr im Gemeindehaus
Kontakt: Rahel Paulsen, Tel.: 05372-9786540

Die Spurensucher
bis 12 Jahre
Dienstag, 16:00 Uhr im Gemeindehaus
Kontakt: Helena Krez, Tel.: 05372-9719804

Kindergottesdienst
Sonntag, 10:00 Uhr im Gemeindehaus
Kontakt: Helena Krez, Tel.: 05372-9719804
Weitere Informationen ausklappen

Vorkonfirmanden
Donnerstag, 16:00 Uhr im Gemeindehaus
Kontakt: Helena Krez, Tel.: 05372-9719804

Hauptkonfirmanden
Konfirmandentag
Samstag, 10:00 Uhr im Gemeindehaus
Kontakt: Pastor Oliver Flanz, Tel.: 05372-409

FreeDay LogoFreeDay
Für Jugendliche
Freitag, 19:00 Uhr im Jugendhaus
Kontakt: Helena Krez, Tel.: 05372-9719804
"FreeDay" ist eine Jugendgruppe der ev.-luth. Kirchengemeinde Meinersen. Wir möchten den Teilnehmern ein abwechselungsreiches Programm bieten, welches neben Spiel und Spaß auch die Möglichkeit bietet, sich mit Fragen des Glaubens auseinanderzusetzen. Das Ziel des FreeDays ist es, Jugendlichen ein Zuhause zu geben und ihnen Gottes gute Nachricht weiterzusagen.



Wir möchten einen aktiven Glauben für die Teilnehmer schaffen. Beispielsweise stellen wir gemeinsam einen Jugendgottesdienst auf die Beine, bei dem es jedem Teilnehmer freisteht mitzuarbeiten, und nutzen dabei die Gaben und Fähigkeiten eines jeden möglichst gut. Zu diesem Zweck teilen wir uns in Gruppen auf, die einen bestimmten Bereich des Gottesdienstes übernehmen. Zur thematischen Vorbereitung und zum persönlichen Erfahrungsaustausch bietet der FreeDay eine Andacht zu Themen des Glaubens und die Möglichkeit, in der freien Zeit über kontroverse Themen zu diskutieren.



Wir möchten Gott in unsere Mitte nehmen, denn ohne ihn macht es einfach keinen Spaß. Mit viel Musik und hoffentlich kräftigem Gesang kommen wir ihm jeden Freitag ein Stückchen näher. Gott macht das Leben reich das erfahren wir an jedem FreeDay und das wollen wir auch in Zukunft mit EUCH erfahren!



Unser Slogan für den „FreeDay“ heißt: „Freude, die von innen kommt!“ Denn es ist eine Freude in uns, die uns beflügelt und uns begeistert. Das wir von dem weiter erzählen, der uns diese tiefe Freude gibt. Jesus Christus.



FreeDay - das ist Gemeinschaft, Spiel, Spaß, Musik, Engagement, Gespräche mit Tiefgang und Gott selbst in unserer Mitte!




Mehr Infos gibt es auf der FreeDay-Website.


Informationen einklappen